Leser in diesem Thema:
1 Anonyme(r)
Nach unten
Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Bitte erst registrieren. Danach ist es möglich Beiträge zu schreiben.
Config beim schließen sliden |
||
|---|---|---|
|
Fortgeschrittener
Aus: Uelzen
Gruppe:
Registrierte User
![]()
Geschrieben am:
26.05.2006 12:02 |
Hi
Ich habe da ein Problem beim Config sliden und weiß nicht wie ich es lösen soll. Und zwar slidet zB meine System config beim starten ein. Und nun soll sie beim schließen aber erst zurück sliden und dann geschlossen werden. Hab schon alles probiert und ich weiß nicht wie ich es machen soll. Hat einer vieleicht einen Rat bevor ich noch ganz am verzweifeln bin? Ps: Hier ist noch ein Bild von meinem Desk dann sieht mann vieleicht was ich meine. |
|
Re: Config beim schließen sliden |
||
|---|---|---|
|
Wetter-Experte
Aus: Ingelfingen, BW
Gruppe:
Moderator
![]()
Geschrieben am:
26.05.2006 14:30 |
Kannst du mit selbst geschriebenen Skripts umgehen, die Configs öffnen und schliessen lassen?
Ich hatte damals (vor ein Paar Monaten) ne Idee, hab sie aber nie umgesetzt, da ich Configslider dann irgendwann nicht mehr genutzt habe. |
|
Config beim schließen sliden |
||
|---|---|---|
|
Fortgeschrittener
Gruppe:
Registrierte User
![]()
Geschrieben am:
26.05.2006 18:17 |
Mit Scripten selber schreiben habe ich mich noch nicht so sehr befaßt.....(ging bis jetzt noch Gott sei dank ohne selber schreiben).Also bis auf das Autostartscript hab ich wohl eher keinen blassen schimmer von selber schreiben. Fertige Scripte anpassen hab ich kein Prob mir abber das ist ja auch nicht schwer. Was für ein Script brauche ich den da?
|
|
||
|---|---|---|
|
Wetter-Experte
Gruppe:
Moderator
![]()
Geschrieben am:
28.05.2006 12:58 |
Zitat:
Also bis auf das Autostartscript hab ich wohl eher keinen blassen schimmer von selber schreiben. Dann fang ich mal an: Deine Config hat normal "Slide on Startup". Paralell dazu starten wir eine 2. Config in einer eigenen Instanz, die aber nicht sichtbar ist. Sie enthält nur einen transparenten Textmeter: Config1 ist die slidende Config, Config2 unsere Hilfsconfig in Hilfsinstanz. Den Status dieser Hilfsinstanz nehmen wir als Alarmwert, um damit die Config1 zum Sliden zu bringen. Benötigen tust du dann noch das hier: Samurize Instance Info. Das Plugin baust du in die zu slidende Config1 ein und liest den Status der Instanz2 aus (wie genau das nochmal geht, musst du selber nachgucken, ich weiss es nicht mehr). Anzeigentyp ist dann Visuelles Plugin mit Configslider. Dieser wird auf "Slide on alert" gestellt und so eingestellt, dass dann die Config1 dort hinslidet, wo du sie beim Schliessen haben willst. Jetzt kommt das wichtigste: 1. Befehl: Schliesst die Hilfsinstanz 2. Damit wird in der Config1 der Alarmwert aktiv und lässt deine Config sliden. 2. Befehl: Pausiert das Script, damit die Config Zeit hat, zu Sliden. Die Angabe ist in Millisekunden und kannst dann so anpassen, dass der 3. Befehl erst dann ausgeführt wird, wenn die Config1 komplett geslidet hat. 3. Befehl: Schliesst deine fertig geslidete Config1. Ich hoffe, das ist verständlich. Und: es ist nur eine Idee die ich mal hatte, da ich das auch mal machen wollte, hatte es aber dann doch nie eingesetzt. Phil_L beispielsweise hatte sich auch mal dazu Gedanken gemacht, hat aber einen ganz anderen Ansatz. Viel Spass beim Basteln. Gruss Flam Bearbeitet von Flambee1 am 28.05.2006 13:00
|
|
||
|---|---|---|
|
Fortgeschrittener
Gruppe:
Registrierte User
![]()
Geschrieben am:
28.05.2006 21:25 |
Cool hat so gefunzt.....ganz riesen großes danke. Und wenn ich das mal so sehe ist es mit dem Scripte selber schreiben ja garnicht so schwer....wenn man weiß wie ;-)
|
|
|
Der PC ist nur so doof, wie derjenige der Ihn bedient !!!
|
||
||
|---|---|---|
|
Wetter-Experte
Gruppe:
Moderator
![]()
Geschrieben am:
28.05.2006 23:16 |
Wunderbar, dann hat meine Grübelei bei dir Früchte getragen und ich weiss, dass es funktioniert :8 .
|
|
||
|---|---|---|
|
Neuling
Gruppe:
Registrierte User
![]()
Geschrieben am:
19.02.2010 12:08 |
hallo,
...erstmal entschuldigt, dass ich diesen alten thread herauskrame, aber ich habe mir jetzt schon stunden um die ohren geschlagen und keine lösung gefunden. habe alles soweit hinbekommen, bis auf folgendes: wie verknüpft man die alarmfunktion mit der configslider.dll ? muss ich bei "slide on alert" etwas eintragen ? danke im vorraus |
|
||
|---|---|---|
|
TV-Experte
Aus: Berlin
Gruppe:
Moderator
![]()
Geschrieben am:
19.02.2010 17:35 |
Hab gerade mal versucht ebenfalls mit der Alarmfunktion zu sliden. Aba da passierte nix. Ich glaube das funzt garnicht.
|
|
|
|
||

Mein Desk.JPG (237.66 KB)